27.11.2023 Beton-, Tunnel- und Bergbausparte der Robert Aebi AG mit neuem Kompetenzzentrum Pressemitteilung

Erst zu Jahresbeginn hatte die Robert Aebi AG ihr Portfolio um Produkte für die Bau- und Bergbaubranche der Marke Epiroc erweitert. Aufgrund der insgesamt positiven Entwicklung der gesamten Sparte für Beton-, Tunnel- und Bergbautechnik mit den Marken Epiroc und Putzmeister befindet sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. Da die Räumlichkeiten am Hauptsitz der Robert Aebi AG in Regensdorf nun an ihre Grenzen stossen, wird am Standort Gettnau ein neues Kompetenzzentrum für Vertrieb und Kundendienst eingerichtet.

Der Kundendienst von Maschinen der Marke Epiroc und Putzmeister befindet sich neu im Kompetenzzentrum Gettnau

Idealer Standort

Auf der Suche nach einem optimalen Standort kristallisierte sich schnell Gettnau als idealer Stützpunkt heraus. Dort übernimmt Robert Aebi zum 1. Dezember 2023 eine bereits voll ausgestattete und bezugsfertige LKW-Werkstatt, mit welcher von Tag Eins an das tägliche Kundendienstgeschäft unterbrechungsfrei weiterlaufen kann.

Synergien nutzen

Bisher wurden Kunden der Marke Epiroc am Standort Studen und der Marke Putzmeister am Standort Regensdorf bedient. „Durch die Zusammenlegung beider Geschäftsbereiche nach Gettnau und der vorhandenen Werkstattinfrastruktur, können wir Arbeitsprozesse produktiver und effizienter gestalten und unsere Abläufe so noch serviceorientierter für unsere Kunden gestalten", so Rolf Roschi, Leiter Produktgruppe Betontechnik.

Zentrale Lage

Mit seiner zentralen und verkehrsgünstigen Lage ist der Standort Gettnau schweizweit gut erreichbar und macht es auch Kunden aus der Westschweiz leicht, ihre Maschinen zu uns zum Service zu bringen.

CEO der Robert Aebi - Marcel Zahner, betont: „Mit dem Kompetenzzentrum in Gettnau richtet Robert Aebi seine Orientierung noch besser an den Bedürfnissen der Kundschaft aus. Dieses neue, zentrale Vertriebs- und Kundendienstzentrum ist ein wichtiger Meilenstein bei unserer Fokussierung auf Kundennähe und ein erweitertes Angebot an hervorragender Serviceleistungen“. 

Rolf Roschi Leiter Produktgruppe Betontechnik

Tel.: +41 44 842 56 36